Kurznachrichten

2

Jun 20

Auch im Geisterfußball…

…zieht Bayern München einsam seine Kreise.

Wir haben uns auf Platz 6 verbessert, müssen allerdings jetzt nach Freiburg; an einen Ort, an dem wir immer verloren haben, als es noch die Fußball-Bundesliga gab. Und danach müssen wir nach … na ja, einfach nicht dran denken.

Der Stand in der Geisterfußball-Bundesliga nach dem 4. Spieltag.

31

Mai 20

Der Zweizeiler des Tages

Nur noch einen Sieg,
dann sind wir in der Europa Geisterleague.

27

Mai 20

Gedanken (1)

Wenn ich lese, was heute so alles geschrieben wird, dann erscheint mir meine Entscheidung, mich dem Geisterfußball im TV komplett zu verweigern, als ausgesprochen weise.

25

Mai 20

Zufälle

Unsere Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten um einen Champions-League-Platz:

1:3 gegen Leipzig
1:2 gegen Dortmund
1:3 gegen Leverkusen

Nein, ich glaube nicht an Zufälle.

Das gilt übrigens auch für Schiedsrichterentscheidungen.

Die aktuelle Tabelle:

23

Mai 20

Same procedure as last year

Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass wir den Angriff von Bayer Leverkusen in der Rückrunde abwehren können?

Same procedure as last year.

Ich wäre in höchstem Maße verwundert, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf einem anderen Platz stehen würden als dem 5. Da gehören wir leistungsmäßig nämlich hin.

20

Mai 20

Not in my house

Warum habe ich beim Anblick dieses Videos eigentlich sofort die Assoziation Yann Sommer?

20

Mai 20

Premiere der Geisterfußball-Bundesliga

Mit einem Rumpfprogramm von neun Spieltagen startete die neue Geisterfußball-Bundesliga in ihre Premieren-Saison 2019/2020. Die erste komplette Spielzeit wird vermutlich die Saison 2020/21 sein.
Hier nun die Tabelle nach dem 1.Spieltag der Geisterfußball-Bundesliga 2019/20:

18

Mai 20

Verpfuschte Karriere

Vor 42 Jahren habe ich Abitur gemacht. Jetzt fiel mir die Abi-Zeitung wieder in die Hände. Erstaunlich, welchen Ruf ich damals schon hatte…

Leider habe ich keinen Job gefunden. Bis heute bin ich Hobby-Fan. Aber es kann ja auch nicht jeder Berufswunsch in Erfüllung gehen.

Ein guter Freund von mir würde jetzt die Frage stellen:
“Bist du überhaupt Borusse?”

😉

16

Mai 20

Fakt des Tages

Borussia Mönchengladbach ist die erfolgreichste Bundesligamannschaft aller Zeiten in Geisterspielen.

16

Mai 20

SPOFKAF

Sports formerly known as football.

Ein bisschen wie damals, in der 3. Kreisklasse.

Wobei, da stand noch ein Bollerwagen mit Bier hinter dem Tor.
Und Masken gab es auch nicht.

 
 

Und wer nicht genug kriegen kann von depressivem Stuff:

https://rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/2-bundesliga-impressionen-vom-ersten-geisterspieltag_bid-51178483

16

Mai 20

Herzlichen Glückwunsch

nachträglich zum 75. Geburtstag an den Helden meiner Jugend. 🙂

14

Mai 20

Lange Geisterbahnfahrt

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollten sich die Bundesligaclubs mehr Gedanken um die kommende Saison machen, statt ständig über die aktuelle zu zanken, die du ohnehin in die Tonne kloppen kannst.

Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass sich auch in der Spielzeit 2020/21 am, epidemiologisch bedingten, gesellschaftlichen Ausnahmezustand nichts ändern wird. Das heißt:

  • Ständige Unterbrechungen des Spielbetriebs
  • Ständige Gefahr eines Saisonabbruchs
  • Eine Unmenge an Quarantäneverpflichtungen einzelner Clubs
  • Daraus resultierend eine Unmenge an Nachholspielen
  • Keine Zuschauer in den Stadien

Vielleicht dauert die übermorgen beginnende Geisterbahnfahrt tatsächlich mehrere Jahre. Denn wer weiß schon, wie oft SARS-CoV-2 noch auftaucht. Oder ein noch wesentlich gefährlicherer Cousin oder Sprössling.

Wenn ich heute mal einen Tipp abgeben soll, dann würde ich sagen: Im Sommer 2021 finden weder die Fußball-Europameisterschaft noch die Olympischen Spiele statt. Veranstaltungen in Sport, Kultur und Musik haben vorläufig ausgedient.

11

Mai 20

Spooky

Wie der Name schon sagt. Geisterspiele.


GUTE-URLS

Wordpress is loading infos from facebook

Please wait for API server guteurls.de to collect data from
www.facebook.com/ZDFsport/posts...

7

Mai 20

Trocken Brot

Am 15. Mai geht es also in der Bundesliga wieder los. Mit Geisterfußball. Brot und Spiele? Nee, nur trocken Brot. Trocken Brot in Form von TV-Kohle. Tja, mein Gott, wenns fürs Überleben unumgänglich ist…

Ich interessiere mich nicht für diese untote Sportart.

Das ändert sich erst wieder, wenn die Fans aus dem Isolationsknast entlassen werden. Und das kann noch verdammt lange dauern.

5

Mai 20

Black

Okay. Dann tanzen unsere Jungs eben ab Sommer vor jedem Auswärtsspiel den Haka.

27

Apr 20

Nur mal so am Rande…

…als kleiner Denkanstoß für alle Ultras:

Falls es in der Bundesliga keine „Geisterspiele“ (die mich persönlich übrigens nicht die Bohne interessieren) gibt, wird sehr schnell die 50+1 Regel fallen. Weil die Clubs dann externe Geldgeber brauchen, um zu überleben.

Dann gibt es keine fanbasierten Traditionsvereine mehr. Wer will das? Ich nicht.

24

Apr 20

Masquerade

Fußballspielen mit Atemschutzmaske? So langsam bringt mich nichts mehr aus der Fassung.

22

Apr 20

Stoff

Na ja, sagen wir mal so: Wenn es ansonsten einfarbig ist, dann ist vielleicht sogar dieses Muster zu ertragen. Zumal wir ja keinen gelben Balken mehr auf der Brust haben.

By the way: Einen neuen Hauptsponsor sollten wir uns angesichts der ökonomischen Weltlage vielleicht erst nächstes Jahr suchen.

22

Apr 20

Maskorussia

Schöne Aktion von fohlen-hautnah.de auf Facebook.

21

Apr 20

Geisterfußball

Ab 9. Mai geht es los mit Geisterfußball. Spooky!